20.11.2020 LOSLESEN! to go – Lesefest in der Tüte

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Lesenetz Hennef zum Bundesweiten Vorlesetag ein Lesefest für Kinder. Allerdings mit aktuell bedingten Änderungen: Das Lesefest ist in diesem Jahr „to go“ also zum Mitnehmen. Verpackt in einer vorweihnachtlichen Tüte finden sich neben Lesespaß, Bastelanleitungen und Rätseln auch leckere Plätzchen.
So kann zu Hause gefeiert werden!

Vorlesevideos dazu gibt es hier

Und hier sind noch einmal alle Bastelanleitungen aus der Tüte:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist lesetipps.jpg
Lesetipps

Papiertanne

Story-Teller

Papierengel

Vorlesetipps

Minibuch

Papierstern

Suchsel

Orangen Anhänger

Die Lesefesttüten können ab dem 20. November in der Stadtbibliothek Hennef und der Buchhandlung am Markt abgeholt werden. Nur solange der Vorrat reicht! Für alle, die keine Tüte mehr erwischen: Die Bastelanleitungen gibt es ab dem 20.11. hier auf der Seite. (Die Plätzchen konnten wir leider nicht online zum Download anbieten).

Immer wieder kam das Team vom Lesenetz Hennef zusammen, um das Fest an die aktuellen Bestimmungen anzupassen und den Kindern, allen Einschränkungen zum Trotz, ein Lesefest zu ermöglichen. Dank des engagierten ehrenamtlichen Einsatzes und Spenden der Buchhandlung am Markt und der Bäckerei Gilgens konnten wir nun das „Lesefest to go“ realisieren.  Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam in der Meys Fabrik feiern können!

 

Schreibe einen Kommentar